Skip to content

Team

Unser Team in Wiesbaden

Miriam Lymperidis – Verfahrensbeiständin und Mediatorin
Dr. Ioannis Lymperidis – Rechtsanwalt und Notar

Unterstützt werden wir von:

Jana Diegel – Rechtsanwaltsfachangestellte und Staatlich geprüfte Betriebsfachwirtin
Niklas Elser – Notarfachwirt.

Mit Expertise und Erfahrung für Ihr Anliegen

Mediatorin

Miriam Lymperidis hat ihr Studium der Rechtswissenschaften mit dem Staatsexamen 2007 abgeschlossen. Schon während des Studiums hat sie ihren Schwerpunkt auf das Familienrecht gelegt. Frau Lymperidis hat eine einjährige Weiterbildung als Mediatorin bei der Deutschen Anwaltsakademie in Frankfurt erfolgreich abgeschlossen. Es folgte eine Fortbildung zur grenzüberschreitenden Familienmediation bei MiKK (Internationales Mediationszentrum für Familienkonflikte und Kindesentführung) in Berlin. Derzeit macht sie eine berufsbegleitende Fortbildung zur Systemisch- lösungsorientierten Fachkraft der Kinder- und Jugendhilfe aus der Perspektive psychiatrischer Störungsbilder im Familiensystem. Frau Lymperidis arbeitet als zertifizierte Verfahrensbeiständin an Familiengerichten im gesamten Rhein-Main-Gebiet und wird in HKÜ- Verfahren in der gesamten Bundesrepublik von den Gerichten bestellt. Ein weiteres Tätigkeitgebiet sind Mediationen im Bereich des Familienrechts, insbesondere bei grenzüberschreitenden Konflikten. Sie wurde hier bereits vom Bundesamt der Justiz in Kindesentführungsfällen eingesetzt. Beim Kinderschutzbund Wiesbaden ist Frau Lymperidis ehrenamtlich tätig. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.

Notar und Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. jur. Ioannis Lymperidis absolvierte seine gesamte juristische Ausbildung in Mainz. Dort promovierte er auch am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dagmar Kaiser im Familienrecht zum Thema des nachehelichen Ehegattenunterhalts. Seit 2005 ist Dr. Ioannis Lymperidis als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2010 ist er Fachanwalt für Familienrecht. Im Jahr 2015 wurde er vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main zum Notar bestellt. Die Tätigkeit als Rechtsanwalt und Notar empfindet er deshalb als erfüllend, da man es mit Menschen zu tun hat. Diese Menschen benötigen – gerade im Familienrecht, aber auch im Notariat – in einer entscheidenden Phase ihres Lebens Unterstützung. Diese Unterstützung zu bieten und zugleich die Dankbarkeit, die man erhält, sind immer wieder eine Bestätigung und der Grund, weshalb man das, was man macht, gerne macht. Dr. Ioannis Lymperidis ist verheiratet und hat 4 Kinder. Die Themen rund um Familie und Kindern sind ihm daher bestens vertraut.